Dienstag, 2. Januar 2018

Mit einem Ofenblech starte ich ins neue Jahr. Das sieht bei uns immer etwas anders aus, man kann so gut wie alles dazu verwenden, mit und ohne Fleisch, Fisch, ...in allen Variationen lecker.

Westernblech aus dem Ofen







 Für 2 Personen:

Ca 400g Kartoffeln bißfest kochen, abkühlen lassen und in Scheiben schneiden.  Als Gemüse habe ich diesmal gelben und grünen Paprika klein geschnitten, Karotten und Zwiebeln in Scheiben und alles auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben. 2 Teel. Öl mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen, Knoblauch dazu, alles gut verrühren und über die Kartoffel-Gemüsemischung streichen..
Im vorgeheitzten Backofen bei 160 ° Umluft ca 30 Minuten backen, nach der Hälfte der Zeit mit 2 Löffel alles wenden und fertig werden lassen.

Dazu habe ich griechischen, fettarmen Joghurt mit Salz und Pfefffer gewürzt, Knoblauch darunter , gut vermischen und durchziehen lassen.

Es kann mit Fleisch, Geflügel, Fisch, Pilzen, Spargel und vielem anderen Gemüse zubereitet werden, was man gerade da hat und zu was man Lust hat.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen