Dienstag, 3. März 2015

Heute habe ich ein Rezept von Tips und Tricks umgewandelt, es sind die Apfelkrapfen, das Vanilliepuddingpulver muß berechnet werden, aber gerade durch diese Zugabe schmecken die Krapfen so besonders.Probiert es ruhig mal aus.
Apfelkrapfen
3 Eigelb, Süße, 100g Magerquark, 1 Päckchen Vanilliepudding  zusammen gut verrühren, 80g gemahlene Haferflocken fein und 70 g selbstgemahlesnes Mehl  ( ich hatte Dinkelmehl) mit 1 gehäuften Teel. Backpulver dazu geben, alles wieder gut vermengen, 2 Äpfel reinraspeln und zum Schluß das steif geschlafene Eiweiß drunter ziehen.
Eine Pfanne mit Öl auspinseln, heiß werden lassen und ca je 1 Eßl. von der Masse in die Pfanne geben, die Temperatur etwas runter drehen und von beiden Seiten gut ausbacken, im vorgeheitzen Backofen warm stellen, mit etwa Vanillinzuckerbestreuen und mit selbst gemachten Apfelmus servieren. Ich kann mir auch gut die SaMa Vanillienchrem oder Optivell-Pudding vorstellen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen