Samstag, 21. März 2015

Ostern ist ja nicht mehr so weit und wir haben da auch eine Familienfeier, da backe ich auch eine Torte und so habe ich heute schon mal Probe gebacken, auf vielfachen Wunsche eine Trendtorte, die aber nicht so süß und mächtig ist, wie in den meißten Rezepten und so habe ich mir eins zusammengebastelt und erst mal in einer 18-Form gebacken, die Mengen für eine 26- Springform schreibe ich dann immer in Klammern, so könnt ihr entscheiden, welche Größe ihr haben möchtet.

Hugo- Torte

Den Boden habe ich aus dem Teig der Buttermilchwaffeln gebacken, danke liebe Astrid Bleßmann, für diese tolle Idee, er schmeckt hervorragend, wer zählt, kann ja den ww-Bisquitteig dazu nehmen.
Für eine kleine 18-Form: 
2 Eigelb,( 3 Eigelb) 170g gemahlene Haferflocken, ( 270g ) oder Mehl, 1/2 Päckchen Backpulver, 150 ml Buttermilch, ( 250 ml ) , Süße, ich nehme flüssigen Süßstoff, alles gut zu einem geschmeidigen Teig verrühren.Zum Schluß die beiden steif geschlagenen Eiweiß 3 Eiweiß)  unterziehen, in eine kleine Form füllen und im vorgeheitzen Backofen bei 175 ° ca 25 Minuten backen, -Stäbchenprobe-
Den Boden gut auskühlen lassen und dann in der Mitte teilen.
Ein Päckchen Dr. Oetker Paradieschrem  Zitrone  mit 200 ml Hugo ( 250 ml ) 3 Minuten aufschlagen, 1 Päckchen Sahnesteif dazugeben und  200g Frischkäse 0,2 % ( 300 g ) unterheben und nochmal alles zusammen chremig aufschlagen, wer die Chreme schnittfest haben möchten, kann noch Gelantine unterrühren, Ca 2/3 der Chreme auf einen Boden streichen, den anderen Boden drauf setzen und mit dem Rest der Chreme bestreichen. bestreichen.
Ca 1 Stunde in den Kühlschrank stellen, danach 1 Päckkchen Götterspeise Waldmeister mit 200 ml Hugo anrühren, ich habe 100 ml erwärmt und dann die anderen 100 ml dazugegeben und die Götterspeise einrühren, gesüßt mit 1 Päckchen Vanillinzucker. 
Einen Tortenring um den Kuchen machen und die Götterspeise darauf geben. Nochmals für ca 3 Stunden in den Kühlschrank stellen , und nach Lust und Laune
garnieren, möglichst mit frischer Minze, die habe ich in dieser Jahreszeit leider noch nicht.
Für Sattmachertage ist er gut geeignet, Den Hugo und die Paradieschreme muß man sich anrechnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen