Donnerstag, 21. Mai 2015

Heute gibt es endlich wieder mal Kartoffelpüree, diesmal mit Hähnchenminutensteak, hm....hatte wieder mal richtig Appetiit darauf.

Hähnchenminutensteak mit Buttermilchpüree




Kartoffeln kochen, abkühlen lassen, pürieren und mit etwas Gemüsebrühe verrühren, geht gut mit dem Schneebesen, Buttermilch ( oder Milch 0,3%) dazu, bis die gewünschte Festigkeit entstanden ist, mit Salz und Pfeffer, Muskatnuß abschmecken und zum Schluß frische Kräuter dazu, ich hatte Majoran, Petersilie, Schnittlauch, .....was man so da hat.
Die Minutensteaks mit braunen Zwiebeln kräftig anbraten, würzen, eins habe ich mit Tomaten-Mozarella und das andere Mit Frischkäse-Kräutern belegt, den Deckel auf die Pfanne geben und nochmals solange erwärmen, bis der Käse zerlaufen ist, dazu Tomaten und frische Kräuter..hm...guten Appetit.
Der Käse geht natürlich vom Wochenende ab. Ich nehme gern mal Buttermilch zum kochen, das ergibt gerade bei Kartoffeln und Fleisch einen pikanten Geschmack und ist bei den Sattmachern eine tolle Abwechslung.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen