Mittwoch, 13. Mai 2015

Und wieder gibt es heute ein Spargelgericht bei uns, ich hatte noch Kartoffeln übrig, die habe ich diesmal dazugegeben. aber auch ohne, ich koche abwechselnd beide Varianten.

Gratinierter Spargel-Kartoffelauflauf

Für 2 Personen: 1/2 Päckchen grünen Spargel, davon die unteren Enden abschneiden, in Stücke schneiden und mit 2 Zwiebeln und 1 Teel. Öl anbraten, ca 400g Kartoffeln in Stücke geschnitten dazugeben, mit Salz und Pfeffer würzen und ca 7-9 Minuten braten lassen.
Die Masse in eine Auflaufform füllen,
aus etwas Gemüsebrühe und ca 2 Eßl. Frischkäse 0,2 % eine Soße herstellen,
etwas Parmesan oder Reibekäse seiner Wahl über die Spargel-Kartoffelmasse streuen, die Gemüsebrühe über den Käse geben und alles im Backofen bei 180° ca 20 Minuten überbacken lassen, bis alles eine goldgelbe Farbe hat. Vor dem servieren mit frischen Schnittlauch bestreuen....Guten Appetit.
Wer nur Spargel nimmt, dann natürlich eine größere Menge anbraten und den Käse vom Wochenende nehmen und anrechnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen