Mittwoch, 3. Juni 2015

Bei uns ist heute Kartoffeltag und passsend dazu habe ich ein " Kalenderrezept " ausprobiert.

Kartoffeltortilla

 
Für 2 Personen:
Ca 500g Kartoffeln schälen und bißfest kochen. In Würfel schneiden und mit etwas Öl , mageren Schinkenwürfel und kleingeschnittener Zwiebel anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen.
Die Kartoffelmasse in eine mit Öl ausgepinselte Auflaufform geben.
4 Eier verquirlen, mit Salz, Pfeffer und Paprika kräftig würzen und über die Masse geben.
Im vorgeheitzten Backofen bei 175 ca 15 Minuten zu Ende garen, das Ei sollte fest sein, mit Schnittlauch oder Petersilie bestreuen und einen frischen Salat dazu reichen.
Das Dressing für den Salat habe ich mit 1 Teel. Öl, 1 Eßl. weißen Balsamikoessig, frischen Kräutern und 2 Eßl. mageren Joghurt angerührt.
Für die Vegatarier , einfach die Schinkenwürfel weglassen....es schmeckt in beiden Varianten gut und ist auch schnell zubereitet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen