Freitag, 26. Juni 2015

Nach einer aufregenden Woche in Berlin und Brandenburg, dem Wiedersehen mit vielen, sehr lieben Menschen,neue tolle Leute kennengelernt, der Queen life begegnet..... und sich bekochen lassen, freue ich mich nun  auf meine Sattmacher und steige gleich voll wieder ein.Zur Einstimmung gibt es heute selbst gebackenes Brot und Eiersalat, beides Sattmacher.

Dinkelbrot mit Eiersalat
Eiersalat : 4-5 Eier hart kochen, klein schneiden, mit Salz und Pfeffer würzen, 3-4 kleine Gewürzgurken dazuschneiden, etwas Sud und alles gut vermengen, 2 Teel. scharfen Senf unterrühren und zum Schluß Joghurt dazu geben, ich nehme sehr gerne den griechischen, alles gut vermengen, es sollte nicht zu flüßig sein und gut durchziehen lassen.Mit frischen Kräutern aufpeppen.
Dinkelbrot: 250g Dinkelmehl, selbst gemahlen, 1x Backpulver, 200g Magerquark, 75 ml Buttermilch( oder Milch 0,3%),1 Ei, etwas Salz und Pfeffer, ...alle Zutaten gut vermengen und einen Brotlaib formen, ich habe diesmal den Teig in ein mit Backpapier ausgelegtes Spankörbchen gegeben und bei 180 ° Umluft ca 50-55 Minuten backen lassen, Stäbchenprobe....ich stelle auch immer noch ein Schälchen mit Wasser in den Backofen, wer möchte, kann auch den Teig mit etwas Wasser bepinseln.
Gerade bei den warmen Temperaturen eine erfrischende Ergänzung aufs Brot.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen