Dienstag, 14. Juli 2015

Sommerzeit- Melonenzeit....sind ja wirklich sehr lecker, ich stell heute mal 2 sommerlich-leichte Rezepte auf den Blog, sind schnell gemacht und so erfrischend bei der Wärme.

Melonensorbet




Dafür einfach Melone entkernen, in Stücke schneiden, in ein hohes Gefäß geben und mit etwas Honig pürieren. Wer hat , in Eisformen füllen und gefrieren. Ich habe sie in kleine Silikon-Muffinförmchen gefüllt und die Figuren in Pralinenförmchen,.... für Kinder einfach einen Zahnstocher oder Holzstäbchen daran stecken, schmeckt herrlich fruchtig und erfrischend.

Melonen-Erdbeersalat



Dafür auch Melone entkernen, in Stücke schneiden, Erdbeeren waschen, stückeln und zusammen mit der Melone in eine Schüssel geben, mit etwas Honig süßen oder wie ich, kalt gerührte Erdmeermarmelade unterrühren, in den Kühkschrank stellen und wer möchte mit Minze servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen