Montag, 31. August 2015

Kartoffelpuffer kann man ja auf verschiedene Arten zubereiten, ich habe wieder mal ein Rezept aus meinem alten Kartoffelbuch ausprobiert und wir alle fanden es sehr , sehr, lecker.

Thüringer Kartoffelpuffer




Für 3-4 Personen:
1 kg rohe Kartoffeln, 500g gekochte Kartoffeln, 2 Eier, Salz,Muskat, 3 Eßl. fettarmer Joghurt,

Die geschälten, rohen Kartoffeln reiben und die gekochten Kartoffeln durch eine Presse durchdrücken, mit Eiern, Gewürzen und dem Joghurt vermengen.
In etwas Öl von beiden Seiten langsam ausbacken, ich pinsle immer nur die Pfanne ein, so ist es nicht so fettreich und auch noch sehr bekömmlich.
Dazu habe ich selbstgemachten Apfelmus gereicht. Dazu einfach Äpfel in Stücke schneiden, weich kochen und durch ein Sieb oder der flotten Lotte pürieren, abschmecken und bei Bedarf 1 Päckchen Vanillinzucker dazu geben.
Sie schmecken aber auch ganz bestimmt als herzhafte Mahlzeit, das probiere ich natürlich auch noch aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen