Montag, 7. Dezember 2015

Diese Zeit ist auch die Zeit des deftigeren Essens, Braten, Klöße, Kraut und Soße. Das ist auch bei uns nicht anders, es geht auch da gesund und fettarm und trotzdem richtig lecker.  Bei uns gabt es Rinds- Rouladen mit leichter Füllung, Klöße , Kraut, ein richtig leckeres Sonntagsessen.


Rinds - Rouladen, Klöße und frisches Sauerkraut




Rouladen von beiden Seiten kräftig mit Salz und Pfeffer würzen, von einer Seite mit scharfen Senf bestreichen, klein geschnittene Zwiebeln daurauf geben und aufrollen und mit Zahnstochern feststecken.
In einen Bräter etwas Wasser einfüllen, so spare ich mir Fett und in den Backofen stellen und die Rouladen  von beiden Seiten gut anbraten, bis sie eine schöne, braune Färbung haben und immer mal etwas Wasser nachfüllen. Wenn die Rouladen weich sind, aus der Pfanne entnehmen und beiseite bestellen, scharfen Senf nach Geschmack in die Soße rühren und mit etwas Soßenbinder andicken, nochmals mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Rouladen wieder in die Soße geben und erwärmen.
Dazu gab es bei uns frisches Sauerkraut vom Faß und Klöße aus einer Fertigpackung,ich habe die Thüringer Kloßmasse genommen, die schmeckt uns sehr gut.
Rotkohl paßt auch hervorragend dazu...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen