Mittwoch, 16. Dezember 2015

Tag 3 mit Sattmacherrezepten, ohne zusätzliche Punkte. Heute ein Tip für den süßen Zahn.

Dinkel-Pancakes mit  Zimtjoghurt  






Für 3-4 Portionen :
4 Eigelb mit Süße und 150 ml Milch 0,3 % schaumig rühren, 160g Dinkelmehl, 1 Teel. Backpulver dazu geben und alles zu eiem glatten Teig verarbeiten. Zum Schluß die 4 sehr steif geschlagenen Eiweiß unterziehen.
Ich pinsle immer die Pfanne mit etwas Öl ein und brate auf mittlerer Hitze. Ca 3 Eßl. von dem Teig als kleine Häufchen in die Pfanne geben und von beiden Seiten gold-gelb braten, aus der Pfanne nehmen und warm stellen, vor jedem Braten die Pfanne wieder dünn mit Öl einpinseln und alle Pancakes zubereiten.
Griechischen Joghurt mit Süße chremig rühren und Zimt nach Geschmack dazu geben.
Tiefgefrorenes Obst, ich hatte Erdbeeren und Himbeeren mit etwas Süße erwärmen und  sich alles schmecken lassen.
  



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen