Montag, 11. Januar 2016

Für heute habe ich wieder mal die bunte Kartoffelpfanne gemacht. Die kann man ja gut mit verschiedenen Gemüse varieren ist ein leckerer Sattmacher, in wahrsten Sinne des Wortes . Ich zeige euch, wie ich sie heute gemacht habe.

Bunte Kartoffelpfanne mit Ei







Für 2 Personen:
6oo g Kartoffeln als Pellkartoffeln zubereiten, abkühlen lassen, pellen und in Scheiben schneiden. 2 große Zwiebel, 1 große Karotte, 1 rote Paprika klein schneiden und mit pro Perspon 1 Teel. Öl glasig schmoren lassen. Die klein geschnittenen Kartoffeln würzen und dazu geben, alles gut miteineander vermischen und schön knusprig braten.
 3 Eiern, ca 2 Eßl. Milch 0,3% und etwas Mineralwasser mit dem Schneebesen schaumig schlagen, mit Salz   Pfeffer und Paprikapulver mischen und über die Kartoffelmasse geben. Die Hitze herunter schalten und so lange auf dem Herd lassen, bis das Ei gestockt ist.
Danach die Pfanne kurz in den Backofen schieben und den Grill einschalten, bis alles fest und schön gebräunt ist.Mit frischem Lauch bestreuen und schmecken lassen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen