Donnerstag, 28. Januar 2016

In dieser Woche jagt bei uns so ziemlich 1 Termin den anderen, da bleibt nicht so viel Zeit um neues beim kochen auszuprobieren. Deshalb gibt es heute ein Gericht, welches schnell geht, gut sättigt und das man auch an 2 Tagen gut essen kann, also, wenn es wieder mal schnell gehen muß.


Asiatisches Gemüse mit Geflügel und Mie-Nudeln




Für ca 4 Personen:

2 große Geflügelbrüste, klein schneiden, gut mit Salz und Pfeffer würzen, mit 1 Teel. Öl und wer mag, reichlich Knoblauch im Wok oder der Pfanne kräftig anbraten.
Wenn das Fleisch gar ist, aus der Pfanne nehmen, nochmals 1 Teel. Öl in die Pfanne oder Wok geben, kleingeschnittenen Paprika, Tomaten, Karotten Sproßen, Mungobohnen, Pilzen, ...was man so zu hause hat, alles kräftig würzen, ich habe verschiedene asiatische Gewürze dazu genommen, mit etwas Gemüsebrühe aufgießen und einköcheln lassen. 1 Dose passierte Tomaten zu dem Gemüse geben und gut abschmecken, wir mögen es ganz gern scharf und so hab ich am Schluß noch etwas Sambal Oelek dazu gegeben, lieber etwas weniger und erst noch mal abschmecken, kann seeeehr scharf werden, ..Das Geflügel dazu geben und noch kurz erwärmen.
Inzwischen die Mie-Nudeln nach Packungsanleitung zubereiten. Das geht wirklich schnell, man braucht sie nur ca 4-5 Minuten in kochendes Wasser geben und ziehen lassen- fertig.-
Gut abtropfen  und alles zusammen auf den Tellern anrichten, mit frischen Lach garnieren. Es schmeckt aufgewärmt  noch sehr, sehr gut, nur die Nudeln habe ich wieder frisch dazu gekocht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen