Montag, 29. Februar 2016

Buntes Ofen-Kartoffel-Gemüse mit Feldsalat

Das Rezept ist ganz einfach und ihr könnt an Gemüse all eure Reste dazu verwenden. Die Kartoffeln koche ich bißfest vor, ihr könnt auch rohe dazu nehmen, dann brauchen sie länger im Ofen und das Fleisch erst später dazu geben, es wird sonst zu trocken.
Kartoffeln in Streifen schneiden, das Fleisch mit Soja-Soße  marinieren,in Streifen schneiden , dazu dann Gemüse eurer Wahl, ich hatte Paprika, Karotten, Zwiebeln. Alles auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen,  pro Person 1 Tee. Öl mit Knoblauch verrühren, Salz , Pfeffer, Paprikapulver darunter mischen.Kartoffeln, Gemüse und Fleisch mit einem Pinsel und der Ölmischung einstreichen und bei 180° ca 30 Minuten im Backofen lassen, zwischendurch immer mal wenden, das Gemüse sollte eine leicht bräunliche Farbe haben, dann ist es fertig. Dazu gab es bei uns Feldsalat und griechischen Joghurt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen