Mittwoch, 3. Februar 2016

Ich erwarte heute ein liebe Arbeitskollegin zum Kaffee und da habe ich wieder einmal ein neues Rezept zum backen ausprobiert, naürlich Sattmacher-tauglich.

Brownis



Das Rezept habe ich von Sylvia Roos, vielen Dank, daß ich es verwenden kann und das Orginalrezept findet ihr auf der Seite " Leichte Rezepte..."LECKER.de
Zutaten:
85 g Mehl, ich backe mit selbst gemahlenen Dinkelmehl, oder Haferflocken, 2 Teel. Backpulver, 80g Xucker ligth, oder was ihr so zum süßen nehmt, 2 Eier, 30g Backkakao, 190g Apfelmus, Prise Salz.
Eier, Apfelmuß und Zucker richtig gut schaumig schlagen, die übrigen Zutaten extra miteinander vermischen und zum Schluß alles vorsichtig zusammenrühren.
Den Backofen auf 150° vorheitzen, den Teig in eine mit Backpapier ausgelgte Auflaufform geben , 20x30 cm, ich habe mir den Backrahmen auf diese Maße eingestelltund ca 20-25 Minuten backen lassen- Stäbchenprobe-
Nach Beendigung des Backvorganges habe ich die Schale noch 5 Minuten im  warmen Backofen gelassen, dann herrausnehmen und gut abkühlen lassen.
Ich habe den Kuchen in 14 Stücke geschnitten,... vor dem servieren mit Staubzucker bestreuen ud schmecken lassen.
An Sattmachertagen muß man nach Abzug der täglichen Feimenge den Backkakao anrechnen, das ist aber wirklich nicht viel, für so einen leckeren Genuß.




Dazu gibt es noch kleine Käseküchlein, diesmal mit Ananas.Das Rezept findet ihr auf meinem Blog, Quarkküchlein ohne Boden- mit Himbeeren-


 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen