Dienstag, 16. Februar 2016

Rindersteak mit Fächerkartoffeln

Die Grippe hat mich zwar immer noch im Griff, aber langsam wird es besser und auch die Lust und Kraft zum kochen kommt wieder.
Die Kartoffeln bißfest kochen und abkühlen lassen, dann bis zur Hälfte in dünne Scheiben einschneiden. In eine Auflaufform geben und etwas Öl mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver und Knoblauch verrühren und mit einem Pinsel die Kartoffeln einstreichen. Bei 180° sa 25-30 Minuten backen lassen, sie sollten eine goldgelbe Farbe haben.
Mit 1 Teel. Öl die Steaks anbraten, würzen und 2 große Zwiebeln mit anbraten.Die Zwiebeln raus nehmen und warm stellen, das Fleisch mit Wasser ablöschen, einköcheln lassen und zum Schluß 1 Teel. Senf einrühren.Alles auf einen Teller anrichten und ich habe noch einen Gurkensalat dazu gereicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen