Donnerstag, 31. März 2016

Eier-Carpaccio mit Vinaigrette

Habt ihr auch noch so viele gekochte Eier von Ostern übrig ? Wir haben in diesem Jahr so viel geschenkt bekommen und so hab ich mich auf die Suche nach etwas anderen Rezepten gemacht und dieses fanden wir alle klasse.

Für 2 Personen:
4 hart gekochte Eier schälen  und mit dem Eierschneider in Scheiben schneiden und je auf einem Teller anrichten, salzen und pfeffern.

Vinaigrette:
1 mittelgroße, gekochte Kartoffel mit einer Gabel zerdrücken, eventuell durch ein Sieb streichen. 1 Eßl. Ol, 1 Eßl. mittelscharfer Senf, 2 Eßl. Weinessig und ca 3 Eßl. Gemüsebrühe fein verrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken und frische Kräuter dazugeben und die zerdrückte Kartoffel mit der Gabel gut verrühren, wenn es zu fest ist, noch etwas Öl und Essig darunter rühren und durchziehen lassen.
Mit dem Ei anrichten und einen grünen Salat dazu reichen, bei uns gab es Feldsalat.
Das Ei- Carpaccio schmeckt mit der Kartoffel-Vinaigrette erfrischend anders...Guten Appetit.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen