Mittwoch, 6. April 2016

Kartoffel-Spargel-Rösti mit Wildlachs

Für 2 Personen:

500g rohe Kartoffeln schälen und reiben, 2-3 Kartoffeln bißfest kochen und ebenfalls reiben. Mit 1 Eigelb, ( das Eiweiß gibt es steif geschlagen mit frischen Erdbeeren als Dessert ),2 Eßl. gemahlene Haferflocken oder Mehl...alles gut miteinander verkneten und mit Salz und Pfeffer würzen.
1 große Zwiebel in Stücke schneiden und mit 1 Teel. Öl anbraten. Ich habe von grünem Spargel die unteren Enden abgeschnitten, geschält und mit angebraten, den übrigen Spargel gibt es die Tage.
Die Spargel-Zwiebelmischung zu den Kartoffeln geben und wieder gut miteinander vermengen.
Eine Pfanne mit Öl einpinseln, kleine Röstis formen und bei mittlerer Hitze von beiden Seiten knusprig anbraten. Die Pfanne immer zwischendurch mit Öl einpinseln.
Griechischen Joghurt mit Salz, Pfeffer  und Knoblauch ( kann auch weggelassen werden )...würzen.
Zum Schluss mit frischen Kräutern verfeinern, Schnittlauch, Petersilie und natürlich Bärlauch, der darf bei uns momentan nicht fehlen. Geräucherten Lachs dazu, ich hatte Wildlachs, auf einen Teller anrichten und sich schmecken lassen. Ein richtiges Frühlingsgericht und sooo lecker.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen