Montag, 18. April 2016

Putenroulade mit Bärlauchfüllung

Wie versprochen kommen in dieser Woche Gerichte mit Bärlauch.

Diese Roulade gab es gestern bei uns und sie hat so toll geschmeckt,  die gibt es wieder ein mal.

Für 2 Personen:
2 Putenschnitzel dünn klopfen und von beiden Seiten gut salzen und pfeffern
Mit Frischkäse 0,2% und 1 Spritzer Zitronensaft bestreichen, der Exquisa eignet sich dafür sehr gut.  Ca 1 Handvoll Bärlauch klein hacken,  darauf streuen und das Fleisch zu einer Roulade rollen und mit Zahnstochern verschließen. 

1 Teel.  Öl in die Pfanne geben, 1-2 Zwiebeln klein schneiden und das Fleisch kräftig von allen Seiten anbraten., immer mal etwas Wasser zugeben. 

Den Backofen auf 160° vorheitzen,  das Fleisch in eine Auflaufform geben und im Ofen ca 20 Minuten fertig braten. Immer mal mit der Soße begießen,  eventuell noch etwas Wasser auffüllen.

Dazu gab es Klöße und einen Salat, ein Salattrio, das ist ein Salatkopf mit grünem und braunen Salat in einem.
Das Dressing habe ich aus Öl , Essig und ein paar pürierten Erdbeeren hergestellt. Das passte hervorragend dazu.
An Sattmachertagen müssen die Klöße angerechnet werden.
Die Soße entsteht durch das Austreten von Bratensaft und dem Frischkäse,  ich habe nichts mehr nach gewürzt.Der Geschmack vom Bärlauch ist einzigartig. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen