Samstag, 23. April 2016

Schaumkußtorte

Diesmal wollten unbedingt Schaumküsse mit in den Einkaufswagen.Da mir aber die Rezepte die ich im Netz gefunden habe zu mächtig sind, habe ich mir wieder ein eigenes zusammen gestellt.
Die Schaumküsse müssen an Sattmachertagen berechnet werden:

Für eine 20-ziger Form:
130g Magerquark, 2 Eigelb, Süße, 1 Eßl.  Speisestärke,  1 Eßl Puddingpulver, 1 Eßl.  Mineralwasser. Alle Zutaten gut miteinander verrühren und richtig schaumig schlagen.  Danach die beiden steif geschlagenen Eiweiß unterziehen.
In eine kleine Form füllen und bei 150° Umluft ca 40 Minuten backen - Stäbchenpobe -

Den Boden gut auskühlen lassen und mit 2 Teel.  Marmelade bestreichen. Erdbeeren waschen und auf dem Boden verteilen. 

Von 5 Schaumküssen den Waffelboden abtrennen und bei Seite legen.
Die Schaumküsse mit der Gabel zudrücken  und 200g Magerquark oder Frischkäse dazu geben und mit 1 Päckchen Sahnesteif verrühren.
Die Masse auf die Erdbeeren geben und kalt stellen.
Mit den übriggebliebenen Waffen und ein paar Erdbeeren dekorieren.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen