Donnerstag, 19. Mai 2016

Cola - Huhn mit Wildreis

Cola-Huhn, als ich dieses zum 1. Mal las, konnte ich mir nicht vorstellen,  wie das schmecken könnte.  Inzwischen ist es auch eines unserer Lieblingsrezpte geworden und wurde auf besonderen Wunsch unseres Schwiegersohnes am Wochenende wieder mal gekocht.

Für 4 Personen:

4 Hähnchenbrustfilets in salzige Soja-Soße einlegen, am besten über Nacht,
klein schneiden und mit etwas Öl kräftig anbraten.  Ca 3 Zwiebeln klein schneiden und auch 2-3 Knoblauchzehen dazugeben,  sowie ein Stückchen Ingwer, klein geschnitten.  Alles gut würzen und mit etwas Gemüsebrühe ablöschen, zur Seite stellen.
1 große Dose stückliger Tomaten mit etwas Öl und Zwiebel anbraten,  3 Paprika klein schneiden und dazu geben.
Alles in einer großen Pfanne mit dem angebratenen Geflügel und  einet kleinen Flasche Cola-ligth zusammen fertig schmoren, die Flüssigkeit sollte etwas einkochen,  mit Chili abschmecken und zusammen mit Wildreis servieren.

Das Gericht hat einen ganz speziellen pikanten Geschmack und schmeckt auch noch aufgewärmt sehr gut. Als Beilage schmecken auch Nudeln oder Kartoffeln .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen