Donnerstag, 12. Mai 2016

Ofenspargel mit Parmesan und Kartoffelplätzchen

Heute habe ich wieder mal Reste verarbeitet,  grünen Spargel und Karotten.  Heraus gekommen ist dann dieses leckere Essen.

Den grünen Spargel habe ich mit mit etwas Öl  und klein geschnittener Zwiebel kurz von allen Seiten angebraten. Danach 1 Scheibe mageren Schinken um ca 3-4 Stangen Spargel wickeln und noch mal kurz anbraten. In eine Auflaufform geben, etwas Flüssigkeit und Zwiebeln dazu,  mit Parmesan  bestreuen und goldgelb überbacken lassen.

Für die Kartoffelplätzchen habe ich 2 große Kartoffeln bißfest gekocht, abkühlen lassen und reiben. Dazu ca 3-4 große Kartoffeln schälen und ebenfalls reiben. Ich habe dazu noch 2 Karotten gerieben, alles mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen und kleine Plätzchen formen und in einer mit Öl ausgepinselter Pfanne von beiden Seiten braten, bei mittlerer Hitze und warm stellen. Bevor die nächsten Plätzchen gebraten werden, die Pfanne wieder mit etwas Öl anpinseln.
Zusamnen mit dem Ofenspargel anrichten, ein paar frische Tomaten dazu schneiden und fertig ist ein leckeres Resteessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen