Montag, 30. Mai 2016

Tomaten-Wurstgulasch mit Sattmacherbrötchen.

Heute gibt es ein Rezept,  wenn es mal wieder schnell gehen muss.  Die Brötchen können auch schon am Tag vorher gebacken werden und auch der Wustgulasch schmeckt aufgewärmt sehr gut. Auch kann man das Essen gut zur Arbeit mitnehmen und dann nur kurz aufwärmen.

1 große Dose stücklige Tomaten mit viel Zwiebeln und Knoblauch braten, bis die Flüssigkeit einkocht. Richtig gut mit Salz,  Pfeffer und Kräutern abschmecken , etwas scharfen Senf unterrühren und zum Schluss Geflügelwiener reinschneiden , ich habe für 2 Personen 3 Wiener geschnippelt. Eventuell noch etwas Gemüsebrühe dazu geben und nochmals abschmecken.
Der Wurstgulasch schmeckt auch sehr gut zu Nudeln und Spaghetti.

Ratz-Fatz- Brötchen:
1Tasse Buttermilch oder fettarme Milch
2 Tassen Haferflocken oder Vollkornmehl, frische Kräuter...kann man auch weglassen.
Prise Salz,1 Päckchen Backpulver.

Alle Zutaten gut miteinander vermischen und zu Brötchen formen , auf ein mit Packpapier ausgelegtes Backblech oder in  Formen geben. Der Teig ist etwas flüssiger, aber das ist ok.
Wer möchte kann die Brötchen noch mit Haferflocken oder Körner bestreuen. 

Den Backofen auf 175° vorheizen, 1 Schale Wasser mit in den Ofen stellen und die Brötchen ca 30 Minuten backen lassen.
Dazu den Wustgulasch servieren und es sich schmecken lassen.
Ein einfaches,  schnelles und gutschmeckendes Gericht...guten Appetit. 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen