Dienstag, 31. Mai 2016

Tomatenküchlein mit Schnittlauch-Chreme

Auch heute gibt es wieder etwas schnelles , diesmal aus der leichten Sommerküche.

Für 2 Personen:

300g frische Tomaten mit 2 Zwiebeln schneiden, frische Kräuter mit Basilikum, Oregano und Schnittlauch klein hacken und alles zusammen fein pürieren.

150g Haferflocken mahlen und in eine Schüssel geben.  Die pürierte Tomatenmasse dazu geben, mit Salz und Pfeffer abschmecken,  wer möchte kann noch Knoblauch mit verarbeiten und ca 10 Minuten quellen lassen.

Alles zu einem formbaren Teig verkneten.

Eine Pfanne mit Öl einpinseln und kleine Küchlein aus der Tomatenmasse formen und bei mittlerer Hitze von beiden Seiten gut anbraten,  aus der Pfanne nehmen und warm stellen. Wieder die Pfanne einpinseln...bis alle Küchlein gebraten sind.

100g fettarmen Frischkäse mit ca 3-4  Eßl.griechischen Joghurt verrühren, mit Gewürzen abschmecken und klein gehackten Schnittlauch unterziehen.

Die Küchlein mit der Schnittlauch-Chreme servieren und dazu noch einen frischen Salat reichen, bei uns gab es Feldsalat dazu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen