Dienstag, 14. Juni 2016

Gefüllte Hackfleischkartoffeln mit Parmesan

Für heute habe ich wieder eines unserer Lieblingsgerichte zubereitet. Einfach und doch immer wieder lecker.

Gefüllte Hackfleischkartoffeln mit Parmesan überbacken

 

Heidis-Sattmacher-kreativ und einfach

Für 2 Persone: ca 6 mittelgroße Kartoffeln bißfest kochen, längs halbieren und mit einem Löffel vorsichtig aushöhlen, die Kartoffelmasse in eine Schüssel geben.

Inzwischen Tatar , ich habe 200g genommen, wie gewohnt anbraten,kräftig würzen, mit etwas Brühe ablöschen und einköcheln lassen.

Die Kartoffelmasse mit ca 3 Eßl. Frischkäse, Exquisa 2 % vermengen, mit Salz und Pfeffer würzen, frische Kräuter dazu und mit 30 g Parmesan vermischen.

Je 1 Eßl. ferig gebratenes Tatar in die ausgehöhlten Kartoffeln geben und darauf ca 1 Eßl. von der Kartoffel-Käsemischung geben  und im vorgeheitzten Backofen bei 220 ° Umluft 10-15 Minuten backen lassen, bis sich die Kartoffelmasse gold-gelb färbt.

Zu dem restlichen Tatar 1 kleine Dosr stücklige Tomaten geben, nochmals würzen und einköcheln lasen und zu den fertigen Kartofflhälften servieren, mit Petersilie, Schnittlauch oder Lauch bestreuen und es sich schmeckken lassen.

Ich wünsche euch einen guten Appetit und einen schönen Tag.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen