Samstag, 30. Juli 2016

Für heute habe ich wieder mal ein neues Rezept ausprobiert. Der Kuchen ist so richtig locker, saftig, leicht. Obst kann dabei wieder variiert werden, säuerliche Beeren eignen sich dafür besonders.

Pfirsich- Biscuit






Für eine 26-ziger Springform:

4 Eigelb, 5 Eßl. lauwarmes Wasser, Süße, ich habe diesmal 3 Eßl. Xucker genommen, Spritzer Zitronensaft.....alles zusammen 5 Minuten aufschlagen und richtig schön schaumig rühren.
3 Eßl. Dinkelmehl, 2 Eßl. Speisestärke unterziehen und nochmals alles gut verrühren.
Zum Schluß die 4 sehr steif geschlagenen Eiweiß unterheben.

 
Den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Springform füllen , 3-4 Pfirsich mit heißem Wasser überbrühen, die Schale, Haut abziehen und den Pfirsich  in Scheiben schneiden, auf den Teig legen und bei 180 ° im vorgeheitzten Backofen ca 30 Minuten backen. Wenn der Kuchen oben zu dunkel wird, die letzten Minuten mit Backpapier abdecken, jeder Backofen ist ja anders, - Stäbchenprobe -.




Guß:
2-3 Eßl. Gelee oder Marmelade, ich hatte wieder Apfelgelee, in einem Topf mit 1 Eßl. erwärmen, nicht kochen lassen und wenn es richtig flüssig ist, über den noch warmen Kuchen geben.

Ehe mann den Kuchen aus der Form entfernt, sollte er richtig ausgekühlt sein, da er richtig locker und saftig ist.
Ich wünsche euch guten Appetit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen