Donnerstag, 7. Juli 2016

In der letzten Woche gab es ja einen Tag des kreativen Eises und da habe ich auch mal etwas experimentiert und für heute Abend dieses leckere Eis zubereitet.

Schwarz-rot-gold-Fruchteis




Das Eis besteht aus 3 verschieden Fruchtarten, griechischen Joghurt 2 %, Backkakao und für die Süße Honig oder Süßstoff.

Schoko-Bananeneis- für 2 Förmchen:

2 mittlere Bananen in dünne Scheiben schneiden, in eine Tupperdose geben und ca 4 Stunden frosten.
Danach Bananen mit 1-2 Eßl. Joghurt und 2 Teel. Backkakao pürieren, eventuell etwas Süße dazu geben, - abschmecken -.
Die pürierte Masse in 2 Förmchen geben und ca 2 Stunden frosten, bis die Masse fest geworden ist.
Ich habe diese Schälchen aus der Eisdiele genommen, kann man aber auch zum Beispiel in Silikonformen machen.



Für die rote Fabe gefrostete Himbeeren mit Johgurt und Süße pürieren und als nächste Schicht in die Förmchen geben und wieder frosten, bis die Masse fest ist.

Für gelb habe ich frische Pfirsich in dünne Scheiben geschnitten, wieder gefrostet und dann mit Joghurt und eventuell etwas Honig abschmecken und pürieren. Als letzte Schicht in die Förmchen geben und fertig frosten.

Das Eis ca 15 Minuten vor dem Verzehr aus dem Froster holen, kurz in heißes Wasser, dann läßt es sich ganz leicht aus den Förmchen holen, mit  frischen Früchten garnieren und es sich schmecken lassen.

Ich wünsche euch allen einen tollen Fußballabend, das Wetter paßt ja schon mal.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen