Dienstag, 9. August 2016

Dinkel-Kürbiskern-Brot

Brot backe ich ja sehr gern selbst und so habe ich diesmal ein Dinkel-Kürbiskern-Brot gebacken.

Dinkel-Kürbiskern-Brot






Für ein kleines Brot:

Für eine normale Brotform einfach die doppelte Menge nehmen.

175 ml Buttermilch oder Milch, 250g Dinkelmehl, selbst gemahlen, Prise Salz, 1 Päckchen Backpulver.

Alle Zutaten gut vermengen und in eine kleine, mit Backpapier ausgelegte Form geben.
1-2 Eßl. Kübiskerne auf den Teig streuen und etwas eindrücken.

Den Backofen auf 175° vorheitzen und das Brot ca 40-45 Minuten backen,-Stäbchenprobe-.

Zwischendurch das Bot mit einem Pinsel und kalten Wasser einstreichen.

Das Brot gut auskühlen lassen und genießenn.

Da es mit Backpulver gebacken  wurde, ist es wieder schnell gemacht und frisch einfach nur lecker.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen