Mittwoch, 2. November 2016

Ja,wir erwarten liebe Gäste und es gibt endlich wieder mal unseren geliebten Kesselgulasch. Er läßt sich wunderbar am Tag vorher zubereiten und schmeckt aufgewärmt immer wieder lecker.


Ungarischer Kesesgulasch






Für ca 5-6 Personen:

1 kg mageres Fleich, ich habe Rinds-  und Geflügelgulasch dazu genommen, in kleine Stücke schneiden und scharf anbraten. Wenn das Fleich richtig schön gebräunt ist, 3 klein geschnittene Zwiebel dazu geben und alles gut mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen. 3 bunte Paprika klein schneiden, dazu geben und köcheln lassen.

In einem extra Topf stücklige, passierte Tomaten mit etwas Öl anbraten, wenn man frische Tomaten zu hause hat, dazu geben, Zwiebelstücke klein schneiden und alles kräftig mit Salz und Pfeffer würzen. Ich habe 2 Knoblauchzehen dazu gegeben und alles mit etwas Gemüsebrühe abgelöscht und  in den Topf mit Fleisch geben.Tomatenmark dazu, alles nochmals gut verrühren und abschmecken und scharfe, ungarische Paprikapaste untermischen. Die gibt es in Tuben in größeren Supermärkten. Wer es nicht bekommt, kann auch etwas Chilli-Ketchup dazu nehmen. Die Paste ist sehr scharf, nicht zu viel davon nehmen, lieber nachwürzen.

Zum Schluß kommen Kartoffeln dazu, ich koche sie immer bißfest und schneide sie dann in Scheiben, bei mir waren es von der Menge her 700g, das kann aber auch mehr oder weniger sein.
Alles gut einköcheln lassen, wenn es zu dickflüssig ist, noch etwas Gemüsebrühe dazu geben, gut abschmecken und mit  frischen Lauch servieren.
Ich wünsche euch guten Appetit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen