Montag, 23. Januar 2017

Für heute steht bei uns wieder ein gesunderes Gericht auf dem Plan.

Kartoffel - Gemüseblech aus dem Ofen






Ich habe bunten Paptika und viele Zwiebeln in Streifen geschnitten, die Kartoffeln habe ich vorgekocht, da ist dann alles gleichzeitig fertig, man kann aber auch rohe Kartoffeln dazu nehmen, dann die Zeit anpassen. Alles auf ein mit Backpapier ausgelegten Backblech legen, Öl mit Salz und Pfeffer und Paprikapulver mischen, wer mag noch Knoblauch dazu und das Kartoffel-Gemüse gut einpinseln.

Den Backofen auf 180° vorheitzen und ca 25 - 35 Minuten backen lassen, immer mal zwischendurch das Kartoffelgemüse mit  2 Löffeln wenden, wenn noch Öl da ist auch einstreichen, es sollte alles nicht zu dunkel sein.

Natürlich kann man alles mögliches Gemüse dazu nehmen, Karotten eignen sich besonders gut, ich hatte aber keine mehr da, Pilz, Spargel....

Dazu habe ich griechischen Joghurt gut mit Salz und Pfeffer gewürzt, Knoblauch hineinpressen und alles chremig rühren und gut durchziehen lassen.

Dazu paßt dann auch gut Salat aller Art dazu.

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen