Mittwoch, 18. Januar 2017

Ich möchte wieder regelmäßig Fisch auf den Tisch bringen, er ist ja sehr gesund und gerade die Omega 3 Fettsäuren tun dem Körper gut. Für meinen Mann gibt es Rotbarschfilet und für mich Kappseehecht.






Ich habe den Fisch gut geürzt, da mir in dieser Jahreszeit die frischen Kräuter fehlen, habe ich fertiges "Fischgewürz " dazu genommen, da sind viele Kräuter enthalten.

Den Fisch mit etwas Öl von beiden Seiten kräftig anbraten, aus der Pfanne nehmen und warm stellen. Den Sud mit  Gemüsebrühe ablöchen und Senf einrühren, ich nehme sehr gern den Honig-Senf dazu, der schmeckt richtig gut dazu.

Karoffeln dazu kochen, oder auch Püree, den Fisch nochmals kurz in der Soße erwärmen und zusammen auf dem Teller anrichten. Dazu gab es bei uns  schlesischen Gurkensalat.

Es ist wieder ein Gericht der schnellen und doch gesunden Küche. Ich wünsche euch guten Appetit.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen