Donnerstag, 16. Februar 2017

Das ist mein heutiger Essensvorschlag mit Fisch für diese Woche :


Wildlachs auf Ruccolabett mit Röstkartoffeln






Für 2 Personen:

Pro Person 1 Stück Wildlachs, ich habe es nochmals durchgeschnitten, da sie sehr stark waren, mit Salz, Pfeffer und Kräutern würzen und mit wenig Fett von beiden Seiten kurz anbraten und warm stellen.
Ca 400 g Kartoffeln bißfest kochen, in dünne Scheiben schneiden,gut würzen,  reichlich Zwiebeln dazu geben und wer mag auch Knoblauch und mit wenig Öl bei kleiner Hitze in der Pfanne knusprig braten, immer wieder zwischendurch wenden.

Den Ruccolasalat waschen und mit etwas Balsamico-Essig beträufeln,gut vermischen und durchziehen lassen.

Den Salat auf einen Teller anrichten, darauf den warmen Wildlachs geben und die Röstkartoffeln drum herum  verteilen, ich habe noch frischen Lauch darüber gegeben.

Ich wünsche euch guten Appetit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen