Dienstag, 7. März 2017

Ab und an inspiziere ich den Gefrierschrank und so habe ein ein großes Rinderteak entdeckt und es zu einem leckeren Essen für uns zwei zubereitet. So gab es wieder eine schnelle und leckere Resteverwertung.

Rinderfiletstreifen an Röstkartoffeln und Salat






Mageres Fleich, bei mir war es Rindersteak in schmale Streifen schneiden, in Soja einlegen und gut marinieren lassen
Reichlich Zwiebeln in Ringe schneiden, ich habe 3 große Zwiebeln dazu genommen, mit den Rinderstreifen kräftig anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen und nochmals Soja-Soße dazu geben, mit etwas Wasser ablöschen und einköcheln lassen, zur Seite stellen.

Gekochte Kartoffeln in Scheiben schneiden, gut würzen und in etwas Öl von beiden Seiten anbraten, die Wärme zurücknehmen und immer wieder wenden, bis sie knusprig sind. Das funktioniert sehr gut, ohne in reichlich Öl zu schwimmen.

Als Salat gab es diesmal Eisbergsalat mit grüner Gurke und Joghurtdressing.
Einfach fettarmen Joghurt mit Öl verrühren, Salz, Pfeffer und frische Kräuter ran , gut vermengen und mit dem Salat vermischen, etwas durchziehen lassen.

Alles zusammen auf zwei Tellern anrichten, bei uns gab es die erste frisch geerntete Petersilie aus dem Garten dazu und es sich schmecken lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen