Dienstag, 14. März 2017

In dieser Woche ist bei mir großer Frühjahrshaus- und- Fensterputzmarathon angesagt, da muß es in der Küche wieder mal schnell gehen, sollte aber trotzdem möglichst gesund sein.

Minutensteak mit Mozarella-Tomaten 





Pro Person 1-2 Minutensteaks, ich habe Putensteaks genommen, gut würzen und von beiden Seiten kurz und kräftig anbraten und zu Seite stellen.

Reichlich Zwiebel schälen, ich habe 3 große dazu genommen, in Ringe schneiden und kurz anbraten, wenn sie gebräunt sind, Knoblauch dazu und ein paar Tomaten klein schneiden und mit braten.

Das fertige Fleisch in eine kleine Auflaufform geben, die gebratene Zwiebel-Tomatenmischung darauf geben und zum Schluß Mozarella /ligth in Scheiben schneiden, darauf verteilen und im Backofen bei 180° so lange darin lassen, bis der Käse zerlaufen ist .

Dazu gibt es bei uns Feldsalat mit Senf-Honig-Dressing.

Alles auf einem Teller anrichten, die Flüssigkeit entsteht im Backofen. Wer möchte kann noch Baguett oder Brötchen dazu reichen, ich wünsche euch guten Appetit.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen