Freitag, 21. April 2017

Zur Einstimmung in die Erdbeerzeit, gibt es diese kleinen Erdbeertörtchen an diesem Wochenende.

Mit diesem Rezept verabschiede ich mich für 1 Woche von euch und freue mich auf ein paar erholsame und schöne Tage.


Kleine Mini-Erdbeertörtchen

 


 
Für den Teig:

 2 Eigelb, 4 Eßl. Mineralwasser, Spritzer Zitrone, Süße, ich nehme ein paar Spritzer flüssigen Süßsstoff....alles gut miteinander verrühren und ca 4 Minuten schaumig schlagen.

150 g Magerquark, 2 Eßl. Frischkäse 0,2 % unterziehen.1 Teel. Backpulver, 2 Eßl. Speisestärke, 2 Eß. selbst gemahlenes Mehl oder Haferflocken, nochmals alles gut verrühren und 3 Minuten aufschlagen.

 Zum Schluß die beiden steif geschlagenen Eiweiß unterziehen.

Auf eine Backfolie oder Backpapier kleine Kleckse setzen und im vorgeheitzten Backofen bei 160 ° Umluft ca 40 -45 Minuten backen- Stäbchenprobe.

Die kleinen Kuchen auskühlen lassen, ich habe als Chreme ca 2 Eßl. Frischkäse mit Süße verrührt , etwas gemahlene Vanillie dazu gegeben und die Kuchen damit  dünn bestrichen, Erdbeeren schneiden, auf die Törtchen geben und 2 Teel. rote Marmelade mit 2 Eßl. Wasser verrühren und erwärmen, nicht kochen und über das Obst geben...schon fertig...Guten Appetit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen