Montag, 29. Mai 2017

Die letzten Tage haben wir oft gegrillt und da bleiben natürlich Reste, die es heute Mittag gibt. Bei diesen Temperaturen genau das Richtige und nicht so mächtig.

Grillreste



  
Wir hatten Kartoffeln,  gegrilltes Gemüse und Minuten-Geflügelsteak mitTsaziki übrig.
Die gekochten Kartoffeln habe ich in Stücke geschnitten und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech gegeben, dazu das Gemüse,  es war Paprika und Karotten, auch klein geschnitten und noch Zwiebeln dazu in Ringe geschnitten.  Wer möchte kann noch Knoblauch mit aufs Blech geben.

Alles mit einer Kräuter-Salz-Öl-Mischung bepinseln und im Backofen bei 180° erwärmen,  immer mal zwischendurch mit 2 Löffeln wenden und kurz vor dem servieren die gegrillten Minutensteaks mit in den Ofen gegeben. 

Dazu dann selbstgemachten Tsaziki, Magerquark und Joghurt zusammen chremig rühren, mit Salz und Pfeffer würzen, Knoblauch und grüne Gurke, gerieben.
Am besten, gut durchziehen lassen und Krautsalat , fertig ist ein sehr leckeres Resteessen.

Ich wünsche euch allen einen erfolgreichen Tag. 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen