Mittwoch, 10. Mai 2017

Die Sonne lacht und so ist bei mir für heute nachmittag Gartenarbeit angesagt. Da sich auch eine Bekannte angesagt hat, habe ich wieder  Kuchen im Glas gebacken. Den kann man gut vorbereiten und er wird aus dem Glas gegessen, also perfekt für den Garten.


Joghurt-Rhabarberkuchen im Glas



Menge reicht für 5 Gläser aus:

220g geschälten Rhabarber,

2 Eigelb, 50g Zucker, Xucker oder andere Süße mit 150g fettarmen Joghurt schaumig rühren.

2 Eßl. Speisestärle, 2 Eßl. Vanilliepuddingpulver, 40g Mehl und 1 Teel. Backpulver unterrühren, wegen der Süße noch mals abschmecken.

Zuletzt die beiden steif geschlagenen Eiweiß unterziehen.

5 Gläser leicht mit Öl einpinseln oder einfetten und den Teig auf die Gläser aufteilen. Auf den Teig dann den in kleine Stücke Rhabarber geben, schmeckt auch sehr gut mit frischen Erdbeeren.



Den Backofen auf 200° Umluft vorheitzen und die kleinen Kuhen ca 25 Minuten backen-Stäbchenprobe-

Auf die noch warmen Gläser 1 Päckchen Vanilliezucker verteilen, abkühlen und sich schmecken lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen