Dienstag, 9. Mai 2017

Ein Dessert steht bei uns für heute auf dem Plan und da die Erdbeeren schon richtig gut schmecken, habe ich diese als Obst verwendet, jeder kann natürlich seine Lieblingsfrucht  dazu nehmen.


Erdbeeren mit süßer Quarkchreme 




 Für 2 Personen braucht man folgende Zutaten:

250g Magerquark, 1 Eigelb,  1 Päckchen Vanilienzucker, eventuell noch etwas Süße, kommt darauf an, wie süß man es mag, ich nehme oft nur noch 1 Spritzer Süßstoff dazu, 1 Eßl. Mineralwasser, frische Vanillieschote und alles zusammen ca 2 Minuten chremig rühren.

Zum Schluß das steif geschlagene Eiweiß vorsichtig unterziehen.

Wei kein Ei mag, kann es einfach weglassen, dann etwas mehr Mineralwasser dazu nehmen.

Abwechselnd mit Obst in Dessertgläser schichten, mit Baiser dekorieren, laßt es euch gut schmecken.

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen