Dienstag, 27. Juni 2017

Nach den reichhaltigen Urlaubstagen wollten wir wieder etwas einfaches und leichtes, heute:


Tomaten-Paprika-Gemüse mit Kartoffeln





Das ist wieder in Gericht, welches man  sehr einfach und schnell nachkochen kann.
Tomaten, ich hatte kleine Cherry-Tomaten, die haben ein ganz tolles Aroma, klein schneiden, roten Paprika in kleine Würfel dazu und reichlich Zwiebeln, wer mag, noch 1-2 Knoblauchzehen , alles mit Salz, Pfeffer und frischen Kräutern würzen.

In einer Pfanne 1 Eßl. Öl erwärmen und die Zwiebeln mit Knoblauch glasig dünsten. Nach und nach Tomaten und Paprika dazu geben und gut anbraten, immer mal das Gemüse wenden. Als Flüssigkeit Gemüsebrühe dazu und  etwas einköcheln lassen.

Die Menge ist von der Personenzahl abhängig, wir waren zu zweit und ich hatte 500g Kartoffeln, 1 rote Paprika und viele, kleine Tomaten.

Alles zusammen auf einem Teller anrichten und frische Schnittlauch dazu, fertig ist ein sehr leckeres, einfaches und schnelles Essen. Ich wünsche euch guten Appetit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen