Freitag, 1. Dezember 2017

Als ich vor kurzem mir meine Zutaten für die Weihnachtsbäckerei zusammengesucht habe, ist mir im Supermarkt aufgefallen,, daß es viele gemischte  Weihnachtsgewürze zu kaufen gibt. Das kann man doch sicher selbst machen, war da mein 1. Gedanke und so habe ich mir diese Mischung zusammen gestellt.


Schoko - Zimt- Zucker









Dafür braucht man nur 3 Zutaten:
- Zucker,Zimt und Backkakao -

Den Zucker, Xucker oder was ihr zum Backen nehmt, in der Kaffemühle oder in der Küchenmaschine ganz fein mahlen und in eine Schüssel geben.

Dann die gewünschte Menge Zimt dazu, ich habe für dieses kleine Glas 2 gestrichene Teel. genommen, wer den Geschmack intensiver möchte, nimmt eben mmehr davon.

Zum Schluß kommt der Backkakao, fein gesiebt dazu, bei ir waren es 4 Teel., wir mögen es schkokladig.

Alles zusammen gut vermischen und in ein Glas füllen.




Es ist vielseitig einsetzbar, in Desserts, Kuchen, Plätzen ...für Cappuccino oder Kaffee,ergibt einfach einen tollen, weihnachtlichen Geschmack.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen