Dienstag, 13. Februar 2018

Dieses leckere Gericht gab es bei uns in der letzten Woche,das Rezept habe ich wieder aus einer Zeitschrift, für uns leicht abgewandelt.


Tomaen-Fritta mit Ziegenkäse








Zutaten für 2 Personen:

200g Kirschtomaten mit einer klein geschnittenen Zwiebel in einer Pfanne anbraten, 2 Knoblauchzehen und 1 kleine Chilischote dazu geben und alles schön glasig anschwitzen.
4-5 mittelgroß Eier mit 100 ml fettarmer Milch verrühren, salzen und Pfeffern, gut zusammen verquirrlen und über die Tomatenmischung gießen, leicht anstocken lassen.

Den Backofen auf auf 160° Umluft vorheitzen, über die Tomaten-Eimischung Käse geben, ich hatte Ziegenkäse, war sehr lecker, wer den nicht mag, einfach seinen Lieblingskäse nehmen.

Die Pfanne sollten Backofenest sein und ca 15 Minten  im Ofen drin lassen, bis die Eier rictig gestockt sind.

Danach mit frischen Lauch, Kräutern bestreuen, etwas abkühlen lassen , mit Salat  auf dem Teller anrichten und warm genießen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen