Dienstag, 20. Februar 2018

Mehr Fisch auf den Tisch zu bringen, das ist immer noch ein Thema bei mir. Heute gibt es den Fisch ganz klassisch, aber so mag ihn fast jeder. Da ich immer wieder gefragt werde, wie ich die Soße zubereite, gibt es das Rezept jetzt auf meinen Blog.


Alaska - Seelachs-Filet mit Senfsoße






Dafür pro Person 2 Stück Alaska-Seelachs Filets frisch oder auch gefrostet, dann etwas antauen lassen,gut würzen und  mit etwas Öl kräftig  von beiden Seiten schnell und zügig anbraten, warm stellen.

Etwas Gemüsebrühe, Menge nach Bedarf und Personen mit dem Fischfond vermischen und Senf darunter rühren, ich habe süßen und scharfen Senf miteinander vermischt, das ist aber Geschmackssache, jeder so, wie er mag, alles etwas einköcheln lassen und dann mit Salz und Pfeffer abschmecken. Ich habe die Soße heute so gelassen, manchmal rühre ich noch ca 2 Eßl. fettarmen Frischkäse darunter, schmeckt aber auch so sehr gut, wer es mal ohne Mehlschwitze probieren möchte, kann es nur empfehlen.

Dazu gibt es Salzkartoffeln mt Krautsalat. Ich wünsche guen Appetit.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen